 |
 |
Neues von Deutschlands größter Nachrichtenagentur
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
Liebe Leserin, lieber Leser, |
|
|
 |
|
 |
 |
das "OMR-Festival" ist eines der größten Events der Digital- und Marketingszene in Europa und wollte auch in diesem Jahr mehr als 50.000 Besucher in Hamburg begrüßen. Doch dann kam Corona und die Messehallen blieben leer. Die OMR verlegen ihr Festival nun ins Digitale – und dpa ist zusammen mit dem next media accelerator dabei. In einer Masterclass unter dem Motto „Von der Idee zum Erfolgsprodukt – Medien-Startups auf der Überholspur“ präsentieren wir das Innovations-Zusammenspiel von Gründern und Medienmachern. Mehr zum Workshop und zur kostenfreien Teilnahme erfahren Sie in unserem Fokusthema.
Viel Spaß beim Lesen
Ihr dpa-Team
|
|
|
 |
|
 |
 |
Vom Inkubator über den Accelerator bis zum dpa ID Partnerprogramm – die neue Überholspur für Medien-Startups |
|
|
 |
|
 |
 |
Obwohl die aktuelle Ausnahmesituation viele Gründer in existenzielle Probleme gebracht hat, stehen sie in den Startlöchern, um mit ihren Medienpartnern den nächsten Innovationsschub anzugehen. Dabei kommt ihnen zu Gute, dass die Bedingungen zur Gründung von Medien-Start-ups und für ihre Zusammenarbeit mit erfahrenen Medienunternehmen nie besser waren als heute. In einer digitalen Masterclass (17. Juni, 15 Uhr) präsentieren wir gemeinsam mit den Online Marketing Rockstars (OMR) und dem next media accelerator (nma) diese neuen Möglichkeiten am Beispiel von konkreten Erfolgsgeschichten. Noch bis zum 10. Juni können Sie sich auf omr.com für ein kostenfreies Tickets bewerben.
Mehr zum Zusammenspiel von Gründern und Medienmachern – und welche Rolle dabei das neue dpa ID Partnerprogramm spielt – erklärt Meinolf Ellers (Chief Digital Officer der dpa) in unserem Innovationsblog.
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
 |
Lernen aus dem Lockdown |
 |
 |
 |
dpa-Consult: Der Lockdown stellt Unternehmen vor große Herausforderungen und ermöglicht gleichzeitig einen immensen Erfahrungsgewinn. Wir unterstützen Sie dabei, die Erfahrungen aktiv zu nutzen. Unser Angebot beinhaltet u.a. Workshops, Konferenzen und Coaching für Führungskräfte und Teams.
|
 |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
Servicethemen ready-to-publish |
 |
 |
 |
dpa-WebLines: Reisen in Corona-Zeiten? Digitale Trends? Tipps für die Küche? Wir bieten Ihnen rund um die Uhr multimediale Inhalte zu Verbraucherthemen, die Sie ohne redaktionelle Aufwände direkt veröffentlichen können.
|
 |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
dpa baut Video-Angebot aus |
 |
 |
 |
dpa-Video: Zum 1. Juli übernimmt dpa die TV-Videoagentur TeleNewsNetwork (TNN). dpa-Chefredakteur Sven Gösmann: "Neben Text in mittlerweile sieben Sprachen, Foto, Audio und Voice, Infografik, Daten, Terminen und sonstigen Services bietet die dpa-Redaktion nun mit dem Ausbau der Videoangebote ein echtes Vollsortiment journalistischer Leistungen an."
|
 |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
Interaktive dpa-Inhalte – ready-to-publish |
|
|
 |
|
 |
 |
Im dpa-Shop bieten wir interaktive dpa-Inhalte zu unkomplizierten Bestellung. Alle Produkte stehen als Einbettungscode zur Verfügung. Die Codes können Sie im Anschluss an die Bestellung auf einer Setup-Seite konfigurieren. Mit Hilfe der Codes können Sie die Produkte in Webartikel oder -seiten einfügen.
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
 |
 |
Grafiken und News zur Corona-Pandemie |
 |
- Datengrafiken: Fallzahlen pro Landkreis und Bundesland sowie international
- Infografiken: u. a. Lockerungen pro Bundesland
- Newsblog: Entwicklung im In- und Ausland
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
Mal etwas anderes als Corona |
 |
Lustig, absurd, abenteuerlich: Täglich passieren in Deutschland und in aller Welt merkwürdige Ereignisse und Begebenheiten. Die amüsantesten und unglaublichsten Geschichten aus dem In- und Ausland liefern wir täglich in einem Newsblog. |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
Dieses und mehr als 75 Mio. Bilder, Grafiken und Illustrationen von über 250 Partneragenturen weltweit finden Sie auch im Bildportal der dpa-Gruppe: picture-alliance.com
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|